Stark mit Team

Erkunden Sie neue Horizonte mit unseren Experten

Philipp Besch

Coach, Trainer und Super­visor für Entfal­tung von Persön­lich­keit, Team und Organi­sa­tion

Philipp Besch

Coach, Trainer und Super­visor für Entfal­tung von Persön­lich­keit, Team und Organi­sa­tion

“Menschen in ihrer persön­li­chen Entfal­tung zu fördern, zu fordern und im Prozess zu begleiten, ist meine Leiden­schaft. Klar, wertschät­zend, provo­kativ und lösungs­ori­en­tiert.”

Ich bin ein frisch und feinsinnig denkender Profi, der tiefgrün­dige Gespräche schätzt. Mit authen­ti­scher und lustvoller Heran­ge­hens­weise schaffe ich eine ehrliche und empathi­sche Atmosphäre, die Vertrauen fördert. Wertschät­zend und neugierig hinter­fra­gend, bin ich aufrichtig und humor­voll in meinem Umgang mit anderen. Als mut machender und zugewandter Mensch inter­es­siere ich mich leiden­schaft­lich für mein Gegen­über. Mit kreativen und humor­vollen Ansätzen rüttle ich Poten­ziale frei und fördere aufrich­tige Authen­ti­zität. Als Hoffnungs­motor und Ergeb­nis­evan­ge­list blicke ich auf Ressourcen und Entwick­lung, einfühlsam Vertrauen schaf­fend und die Entfal­tungs­fä­hig­keit meiner Klienten unter­stüt­zend. Authen­ti­zität, ein unerschüt­ter­li­ches Vertrauen in die Entfal­tungs­mög­lich­keiten von Menschen und Humor zeichnen meine Arbeits­weise aus.

  • Team- und Organi­sa­ti­ons­ent­wick­lung
  • Workshops zu Kommu­ni­ka­tion und Persön­lich­keit, (laterale) Führung, Resilienz
  • Coaching
  • Super­vi­sion
  • Selbst­wirk­sam­keit
  • Studium der Philo­so­phie, Sozio­logie, Psycho­logie und der Erzie­hungs­wis­sen­schaft
  • Diplom­päd­agoge (Univer­sität Hamburg, Schwer­punkte: Erwach­se­nen­bil­dung, Kommu­ni­ka­ti­ons­psy­cho­logie, Arbeits- und Organi­sa­ti­ons­psy­cho­logie)
  • Syste­mi­scher Organi­sa­ti­ons­ent­wick­lungs­be­rater (Alwart & Team, Hamburg)
  • NLP-Resonanz-Master (Institut Kutschera, Geisen­heim. DVNLP)
  • LINC Perso­na­lity Profiler Coach (LINC-Institut, Bad Dürkheim)
  • BIP Anwender (RUB, Bochum/Köln)
  • Social Conflict Trainer (System­dy­na­mi­sche Gruppen­ar­beit, SCC Consult, Hamburg)
  • Syste­mi­scher Business­coach (Alwart & Team, Hamburg)
  • Provo­ka­tiver Stil in Therapie und Coaching (DIP, Dr. Noni Höfner, Frank Farrelly, Köln, München)
  • Seit 2015 Super­vi­sion in der Sozial­wirt­schaft
  • Seit 2004 Trainer, Berater und Coach
  • Mehr als 15 Jahre Mitar­beiter und Führungs­kraft in Sozial­wirt­schaft und Bildungs­wesen

Dr. Bettina Brendel

Kommu­ni­ka­tion, Koope­ra­tion, Konflikte, Führung

Dr. Bettina Brendel

Kommu­ni­ka­tion, Koope­ra­tion, Konflikte, Führung

“Wer den Mund aufmacht sieht klarer”

Als Germa­nistin und Philo­so­phin mit Führungs­er­fah­rung in Hochschule und Agentur setze ich auf humanis­ti­sche Psycho­logie und syste­mi­sche Methoden. Im Fokus steht die Wirkung von Verhalten, nicht richtig oder falsch. Mein Ansatz fördert stimmige Kommu­ni­ka­tion, die Vertrauen schafft und Teams befähigt, Arbeits­pro­zesse durch Metakom­mu­ni­ka­tion zu optimieren. Ich unter­stütze Führungs­kräfte, authen­tisch und souverän zwischen Unter­neh­mens­vor­gaben und Mitar­bei­ter­ori­en­tie­rung zu agieren. Mit Selbst­coa­ching und Marken­kom­mu­ni­ka­tion als Führungs­in­stru­ment fördere ich eine motivie­rende und werte­ori­en­tierte Arbeits­kultur.

Konflikt­klä­rung
  • Schwie­rige Gespräche führen
  • Metakom­mu­ni­ka­tion im Team
  • Umgang mit Unter­schieden und Störungen
  • Führen im Spannungs­feld zwischen Authen­ti­zität, Unter­neh­mens­vor­gaben und Mitar­bei­ter­ori­en­tie­rung
  • Selbst­coa­ching durch Rollen­klä­rung und Zielset­zungen.
Marken­kom­mu­ni­ka­tion als Führungs­in­stru­ment
  • Einbin­dung der Führungs­ebenen in Visions­ent­wick­lung und Marken­po­si­tio­nie­rung
  • Beglei­tung von Imple­men­tie­rungs­pro­zessen.
  • 1994 Studium der Germa­nistik und Philo­so­phie in Würzburg und Berlin, Promo­tion
  • 1994 – 2004 GMS Marken­agen­tur­Würz­burg
    Stell­ver­tre­tende Geschäfts­füh­rung (seit 2000) Strate­gi­sche Planung, Marken­füh­rung, Unter­neh­mens- kommu­ni­ka­tion intern und extern, Teament­wick­lung
  • Seit 2002 Fachhoch­schule Würzburg, Fachbe­reich Gestal­tung Dozentin für Kommu­ni­ka­tion / Sprache / Text
  • Seit 2005 Freie Kommu­ni­ka­ti­ons­be­ra­terin für Unter­nehmen, Teams, Gruppen und Einzel­per­sonen
  • Kommu­ni­ka­ti­ons­be­ra­tung (Schulz von Thun, IWL Seminare GmbH)
    Klärungs­hilfe: Konflikte im Beruf (Dr. Chris­toph Thomann, Bern)

Chris­tian-Andreas Cludius

Execu­tive Coaching, Unter­neh­mens­füh­rung, Führungs­kräf­te­ent­wick­lung

Chris­tian-Andreas Cludius

Execu­tive Coaching, Unter­neh­mens­füh­rung, Führungs­kräf­te­ent­wick­lung

“Ich freue mich mit meinen Kundinnen und Kunden über deren Erfolge!”

Verän­de­rungen brauchen Zeit, um Wirkung zu entfalten. Mit jahrzehn­te­langer Führungs­er­fah­rung und einem feinen Gespür für zwischen­mensch­liche Dynamiken unter­stütze ich meine Kunden beim Erproben und Reflek­tieren neuer Ansätze sowie bei deren konti­nu­ier­li­cher Optimie­rung in der Umset­zungs­phase ihrer Ziele. Dies geschieht auf Grund­lage einer unvor­ein­ge­nom­menen Bestands­ana­lyse komplexer Heraus­for­de­rungen.
Als Coach, Mediator und Moderator arbeite ich sowohl mit Einzel­per­sonen als auch mit Teams, insbe­son­dere mit Führungs­kräften und Geschäfts­füh­rungen. Mein Ansatz ist partner­schaft­lich, empathisch und strate­gisch, nachhaltig und vertrau­ens­voll.
Mit fundierter Exper­tise in Vertrieb, Verhand­lung und Strategie begleite ich Führungs­kräfte und Mitar­bei­tende dabei, ihre Position zu stärken und Poten­ziale optimal zu nutzen. Gemeinsam entwi­ckeln wir maßge­schnei­derte Schritte, die sowohl Techniken als auch Haltungen erwei­tern und so zu authen­ti­schen und überzeu­genden Lösungen führen.
Beson­ders schätzen meine Kunden meine empathi­sche Heran­ge­hens­weise, analy­ti­sche Stärke und kreativen Impulse.
  • Verän­de­rungs­pro­zesse
  • Execu­tive Coaching
  • Unter­neh­mens­steue­rung
  • Führungs­kräf­te­ent­wick­lung
  • Lösen von Konflikt­si­tua­tionen

Beruf­li­cher Hinter­grund

  • Banklehre und anschlie­ßendes Studium der Volks­wirt­schafts­lehre an der LMU, München
  • Über 30 Jahre Bankge­schäft (Konzerne, Mittel­stands- und Immobi­li­en­kunden, Finanz­in­sti­tute)
  • Perso­nal­ent­wick­lung
  • Über 25 Jahre Führungs­er­fah­rung
  • 10 Jahre Execu­tive BayernLB
Aus- und Weiter­bil­dungen
  • Coaching (nach den Standards der EASC)
  • Wirtschafts­me­dia­tion (IHK)
  • Kommu­ni­ka­ti­ons­tech­niken (diverse)
  • Profes­sio­na­li­sie­rung der Führungs­kraft (Manage­ment-Zentrum St. Gallen, MITA-Institut)
  • Change-Manage­ment (Manage­m­ent­zen­trum Vorarl­berg)

Diana Conte

Consul­ting Human Resources, Reflected Leader­ship©, Teament­wick­lung, Resilienz

Diana Conte

Consul­ting Human Resources, Reflected Leader­ship©, Teament­wick­lung, Resilienz

“Ich stehe für Reflected Leader­ship© — nur wer sich selbst gut kennt und führen kann, kann andere führen. Die Wirkung zeigt sich beruf­lich und privat.”

Ich bin Expertin für die Beglei­tung von Führungs­kräften und ihren Teams.
Meine beson­dere Stärke liegt darin, Klarheit in komplexen Situa­tionen zu schaffen, und andere dazu befähigen, ihre (Selbst)führungskompetenz zu stärken, selbst­be­stimmte Entschei­dungen zu treffen und ins Tun zu kommen.
Dabei verbinde ich fundierte Coaching-Exper­tise und praxis­ori­en­tierte nachhal­tige Lösungen mit tiefem Verständnis für die Heraus­for­de­rungen von Führungs­kräften.
Worte, mit denen mich meine Kund:innen verbinden: Klarheit, Refle­xion, Mut, Vertrauen, Wahrheit, Authen­ti­zität und Weitblick.
  • Führungs­kräf­te­ent­wick­lung
  • Persön­liche Entwick­lung
  • Teament­wick­lung
  • Selbst­füh­rung
  • Resilienz
  • Work-Life-Balance
  • Consul­ting Human Resources

Beruf­li­cher Werde­gang

  • Ab 2002 im Bereich Human Resources tätig
  • Ab 2006 in Führungs­funk­tionen, national und inter­na­tional I fachlich und diszi­pli­na­risch
  • Ab 2021 Gründerin, Mentorin und Coach bei Diana Conte Coaching & Consul­ting

Aus- und Weiter­bil­dungen

  • Dipl.-Kauffrau mit Schwer­punkten Personal, Organi­sa­tion und Psycho­logie, Univer­sität Mannheim
  • Diverse Trainings und Weiter­bil­dungen im Bereich Führung, Persön­liche Entwick­lung und Coaching-Tools
  • Zerti­fi­zierter Life-Coach, Greator GmbH, Köln
  • Zerti­fi­zierte Trainerin persolog® Selbst­füh­rungs-Modell, Persolog GmbH, Remchingen
  • Zerti­fi­zierte Trainerin persolog® Team-Resilienz-Modell, Persolog GmbH, Remchingen
  • Certi­fied Facili­tator For lego® serious play®, Institut für Persön­lich­keit, Köln

Eileen Erdt

Sensi­bi­li­sie­rungs- und Selbst­re­fle­xi­ons­pro­zesse, Mental Health, Diver­sity

Eileen Erdt

Sensi­bi­li­sie­rungs- und Selbst­re­fle­xi­ons­pro­zesse, Mental Health, Diver­sity

“Mit Refle­xion zu Wachstum, Verän­de­rung und Resilienz”

Ich schaffe Möglich­keiten, in denen vertiefte Refle­xion und nachhal­tige Entwick­lung statt­finden können. Mit syste­mi­schen und szeni­schen Methoden bringe ich Klarheit, stärke die Selbst­si­cher­heit und unter­stütze, gesunde Grenzen zu setzen. In einem wertschät­zenden Rahmen begleite ich Teams und Einzel­per­sonen, ihre mentale Gesund­heit zu stärken und neue Perspek­tiven auf Heraus­for­de­rungen zu gewinnen. So entstehen Verän­de­rungs­pro­zesse, die persön­li­ches und beruf­li­ches Wachstum nachhaltig ermög­li­chen. Ich vertraue darauf, dass jeder Mensch und jedes System genügend Ressourcen und das Poten­tial zur Neuori­en­tie­rung besitzen. Mit dieser Haltung und meinem stetigen „Mitdenken“ in gemein­samen Prozessen entstehen oft neue Erkennt­nisse und Lösungen für beruf­liche und private Heraus­for­de­rungen.

  • Förde­rung von Selbst­re­flek­tion und Selbst­si­cher­heit
  • Initi­ie­rung und Leitung von Lern- und Verän­de­rungs­pro­zessen
  • Stärkung von Kommu­ni­ka­ti­ons­kom­pe­tenzen und Grenz­be­wusst­sein
  • Beglei­tung in heraus­for­dernden Berufs- und Lebens­si­tua­tion
  • Mental Health @ Work
  • Gewalt/Sexuelle Beläs­ti­gung
  • Kultur­sen­si­bi­lität, Diver­sität
Stationen im Beruf
  • Seit 2019: Freibe­ruf­lich als Referentin, Trainerin und Beraterin
  • Seit 2013: Berufs­päd­agogin im öffent­li­chen Dienst
  • 2010–2015: Leitung der Weiter­bil­dung zur Fachkraft für Onkologie
  • 2001–2009: Pflege­fach­kraft in der Kinderon­ko­logie
Aus- und Weiter­bil­dung
  • M.A. Syste­mi­sche Beraterin (SG zerti­fi­ziert, Hochschule Nordhausen, IF Weinheim)
  • Szeni­sche Spiel­lei­tung und Super­vi­sion (Hochschule Hannover)
  • B.A. Pflege­päd­agogik (Hochschule Hannover)
  • Entwick­lung als mittlere Führungs­kraft
  • Ausbil­derin in der Praxis
  • Weiter­ge­bil­dete Fachkraft für pädia­tri­sche Onkologie und Pallia­tive Care
  • Kinder­kran­ken­schwester

Ulrike Greindl

Team- und Organi­sa­ti­ons­ent­wick­lung, Psycho­lo­gi­sche Sicher­heit

Ulrike Greindl

Team- und Organi­sa­ti­ons­ent­wick­lung, Psycho­lo­gi­sche Sicher­heit

“Auf die schönsten Gipfel führen keine Autobahnen. Das macht den Weg zwar anspruchs­voller und langsamer, dafür umso wertvoller… ”

Ich überschreite gerne Grenzen – im besten Wortsinn: ich verfüge nicht nur über Berufs­er­fah­rung in verschie­denen Kompe­tenz­fel­dern wie der Entwick­lungs­zu­sam­men­ar­beit, Manage­ment­be­ra­tung, Perso­nal­ent­wick­lung und agilem Projekt­ma­nage­ment. Vielmehr bin ich auch mit den spezi­fi­schen Heraus­for­de­rungen vielfäl­tiger Organi­sa­tions- und Unter­neh­mens­formen bestens vertraut. Meine Erfah­rungen lasse ich in die Ausbil­dung unter­schied­li­cher Zielgruppen einfließen. Ich bilde zukünf­tige Trainer:innen & Coaches aus, arbeite an der Hochschule und leite Kurse im Bereich Bergsteigen. Seit 2019 bin ich als selbst­stän­dige Trainerin, Beraterin und Coach tätig.

  • Team- und Organi­sa­ti­ons­ent­wick­lung
  • Psycho­lo­gi­sche Sicher­heit
  • Verän­de­rungs­pro­zesse
  • Maßge­schnei­derte Workshops und Großgrup­pen­ver­an­stal­tung
  • Lehrtrai­nerin Change
Ausbil­dung
  • Weiter­bil­dung in Dynamik in Gruppen (Eberhard Stahl)
  • Zerti­fi­zierte Klärungs­hel­ferin (IfK München, Chris­tian Prior)
  • Profes­sional Scrum Master (www.scrum.org)
  • Coach- und Berater­aus­bil­dung (WTM-Consul­ting GmbH)
  • Zerti­fi­zierte Advanced Business Trainerin (Compe­tence on Top GmbH und dvct e.V.)
  • Weiter­bil­dung in Logothe­rapie & Existenz­ana­lyse (Sinn-zentrum Salzburg)
  • Master­ab­schluss in Psycho­logy of Excel­lence in Business and Educa­tion (LMU München)
  • Bache­lor­ab­schluss in Inter­na­tional Manage­ment (TH Deggen­dorf)
  • Zerti­fi­zierte Trainerin‑C Bergsteigen (DAV e.V.)
Beruf­li­cher Werde­gang
  • Mitglied im Deutschen Verband für Coaching und Training e.V., Selbst­stän­dig­keit
  • Scrum Master in einem Digita­li­sie­rungs­pro­jekt
  • Lehrkraft für beson­dere Aufgaben an der TH Deggen­dorf für die Schwer­punkte Agiles Projekt­ma­nage­ment, Teament­wick­lung, Coaching und Syste­mi­sche Organi­sa­ti­ons­ent­wick­lung
  • Mehrjäh­rige Konzern­erfah­rung in den Berei­chen Perso­nal­ent­wick­lung, Trans­for­ma­tion & Innova­tion und im Projekt- und Veran­stal­tungs­ma­nage­ment
  • Leitung Social Business Projekte und Kommu­ni­ka­tion im gemein­nüt­zigen Verein ›Corazones para Perú‹ in Peru
  • Kurs- und Touren­lei­tung in den Berei­chen Bergsteigen und Hochtouren beim Deutschen Alpen­verein

Dr. Bettina Hailer

Execu­tive Coaching, Führungs­kräf­te­ent­wick­lung, Konflikt­be­glei­tung, Media­tion, Change Consul­ting

Dr. Bettina Hailer

Execu­tive Coaching, Führungs­kräf­te­ent­wick­lung, Konflikt­be­glei­tung, Media­tion, Change Consul­ting

“Meine Leiden­schaft ist es, mit Menschen und Organi­sa­tionen die Türen zu Ihren Stärken und Möglich­keiten zu öffnen”

Meine 20-jährige Führungs­er­fah­rung als Vorständin und Geschäfts­füh­rerin in Kliniken kombi­niere ich mit meiner über 10-jährigen Erfah­rung als Coach, Trainerin und Media­torin. Meine Leiden­schaft ist es, Führungs­kräfte in heraus­for­dernden Situa­tionen zu begleiten, zu beraten und zu stärken und mit ihnen indivi­du­elle Wege für zielfüh­rende und gesunde Führung zu finden. Ich werde vor allem engagiert für Execu­tive Coaching, Führungs­trai­nings, Change Consul­ting und Beglei­tung bei Konflikten. Ich bin ein neugie­riger und begeis­te­rungs­fä­higer und gleich­zeitig ein struk­tu­rierter und zielori­en­tierter Mensch, der von verschie­denen Persön­lich­keiten, Organi­sa­tion und Wirtschaft­lich­keit faszi­niert ist. Kunden und Gesprächs­partner schätzen meine authen­ti­sche, klare und offene Art und profi­tieren von meiner Fähig­keit zur Analyse, Struk­tu­rie­rung und Verbind­lich­keit.

  • Execu­tive Coaching
  • Führungs­kräf­te­ent­wick­lung und ‑training
  • Führungs­si­mu­la­tionen
  • Konflikt­be­glei­tung und Media­tion
  • Beglei­tung und Unter­stüt­zung bei Verän­de­rungs­pro­zessen
  • Teament­wick­lung

Beruf­li­cher Werde­gang

  • Seit 2014: selbständig als Coach, Trainerin und Media­torin
  • Seit 1997: Dozentin an der Hochschule Neu-Ulm für Manage­ment im Gesund­heits­wesen
  • Vorständin am Univer­si­täts­kli­nikum Halle
  • Geschäfts­füh­rerin an den RKU-Univer­si­täts- und Rehabi­li­ta­ti­ons­kli­niken Ulm
  • Betriebs­lei­terin des Alten- und Pflege­heims Ulm Wiblingen
  • Unter­neh­mens­be­ra­terin bei Ernst & Young GmbH Frank­furt

Aus- und Weiter­bil­dungen

  • Dr. rer. pol., Univer­sität Mannheim
  • Diplom-Kauffrau, Univer­sität Mannheim
  • Zerti­fi­zierte Trainerin (dvct)
  • Zerti­fi­zierte Coach (dvct)
  • Lizen­zierte Wirtschafts­me­dia­torin (IHK, BM)

Wolfgang Hoffmann

Führungs­fokus, Poten­zi­al­ent­fal­tung, Logistik im Wandel

Wolfgang Hoffmann

Führungs­fokus, Poten­zi­al­ent­fal­tung, Logistik im Wandel

„Erfolg ist kein Glück, sondern das Ergebnis von Klarheit, Vertrauen und dem Mut, Verän­de­rungen zu gestalten.“

In mehr als 20 Jahren an der Spitze von Logis­tik­un­ter­nehmen habe ich Führung in all ihren Facetten gelebt – mit allen Heraus­for­de­rungen, Entschei­dungen und Erfolgen, die dazuge­hören, Verant­wor­tung tragen, Vertrauen schaffen, Teams auch in stürmi­schen Zeiten und Verän­de­rungen sicher führen. Mit dieser tiefen Verbin­dung begleite ich Führungs­kräfte, weil ich selbst weiß, wie es sich anfühlt.
In meinen Workshops erleben Führungs­kräfte, wie sie mit klarer Kommu­ni­ka­tion und einer authen­ti­schen Haltung ihre Mitar­beiter und Teams inspi­rieren und stärken. Sie lernen, Perspek­tiven zu verbinden, Verän­de­rung aktiv zu gestalten und eine Kultur der Offen­heit und Zusam­men­ar­beit zu schaffen. Media­tive Ansätze helfen dabei, Konflikte wertschät­zend zu lösen und Vertrauen in schwie­rigen Situa­tionen aufzu­bauen. Unter­neh­me­ri­sches Denken unter­stützt sie dabei, zielge­richtet und nachhaltig zu handeln.
  • Führungs­kräf­te­ent­wick­lung und Teament­wick­lung
  • Persön­lich­keits­ent­wick­lung — Werte, Haltung, Stärken
  • Kommu­ni­ka­tion als Basis und Begleiter
  • Konflikte erkennen und lösen
  • Führen mit Media­ti­ons­kom­pe­tenz
  • Führung im Wandel — Change/Generationen/Trends
  • Coaching Mitar­beiter und Führungs­kräfte — Mensch und Rollen/Selbstmanagement/Entwicklungspotenziale/Ziele
Erfah­rung im Beruf
  • 2024: Dozent an der Dualen Hochschule Baden-Württem­berg in Karls­ruhe
  • 2022: Coach | Berater | Trainer
  • 20 Jahre Geschäfts­führer von Spedi­tionen und Unter­nehmen in der Logis­tik­dienst­leis­tung
  • 18 Jahre Sachbe­ar­beiter und Führungs­kraft Indus­trie, Spedi­tion, Trans­port- und Lager­lo­gistik
  • Ausbilder und IHK-Prüfer für Logistik Berufs­aus­bil­dung und Duales Studium Trans­port und Logistik
Aus- und Weiter­bil­dung, Sprachen
  • Laufende Ausbil­dung zum Mediator D‑A-C‑H | Zerti­fi­zierter Media­ti­ons­su­per­visor
  • Zerti­fi­zierter Change Manager – Compe­tence on Top/Steinbeis Akademie — dvct zerti­fi­ziert
  • Coach- und Berater­aus­bil­dung — nach ICF-Standards, WTM Manage­ment Consul­ting GmbH
  • Ausbilder IHK für Logis­tik­be­rufe und Duales Studium
  • Studium zum Betriebs­wirt (VWA)
  • Ausbil­dung zum Indus­trie­kauf­mann IHK
  • Sprach­kennt­nisse: Deutsch (Mutter­sprache), Englisch und ein wenig Spanisch und Franzö­sisch

Roman Schil­ling

Execu­tive & Trans­for­ma­tion Coaching, Keynote Speaker

Roman Schil­ling

Execu­tive & Trans­for­ma­tion Coaching, Keynote Speaker

„Transi­tion into the unknown & unleash your full poten­tial“

My purpose has been redis­co­vered late in life. It needed knock-outs on a personal and a profes­sional level in order for me to grow and sharpen my outlook on life. During a time in my life where I needed help the most, I had no-one who supported me along the way. This gave me the reason to change that. No one should experi­ence that feeling being power­less and at the same time having nobody to turn to. I have grown from my pain, suffe­ring and have been studying all fields of personal growth to gain a holistic approach on trans­for­ma­tion and change. Being a change manager, consul­tant, execu­tive coach and trainer for many years I always try to embody my own personal experi­ence to trans­cend my parti­ci­pants conscious­ness to a more purpo­seful and impactful level. I lead by heart and conscious mind and like to be a sparring partner for people that have the will to change their lives, find their vision and purpose and become a better version of themselves. I would be happy to unleash your true poten­tial, find that amazing best version of yourself and grow constantly to live life more truthfully, happy and present.

  • Execu­tive Coaching
  • Trans­for­ma­tion Journeys
  • Facili­ta­tion & Keynote
  • Open Workshops
  • 15 years coaching, change and leader­ship experi­ence
  • Execu­tive MBA | Northwes­tern Univer­sity
  • MA Commu­ni­ca­tion Studies | Univer­sity of London
  • BA Int Business | European Business School London
  • Systemic Coach & Systemic Organiza­tional Consul­tant
  • Agile Leader (CAL) & Scrum Master (CSM)
  • ICF Coach (ACC)
  • Certi­fied Food Coach (A‑Licence)
  • Mental Coach

Volker Schneider

Execu­tive Coaching und Beratung, Führungs­kräf­te­ent­wick­lung

Volker Schneider

Execu­tive Coaching und Beratung, Führungs­kräf­te­ent­wick­lung

“Erfah­rung trifft auf Leiden­schaft! Führungs­in­tel­li­genz neu definiert!”

Meine beruf­liche Reise führte mich von der Polizei über eine Unter­neh­mens­be­ra­tung bis zur Vorstands­ebene einer mittel­stän­di­schen AG.
Nach mehr als 25 Jahre Praxis Erfah­rungen und Erfolge, sehe ich mich durchaus als Experte für Manage­ment & Leader­ship. Und damit zum richtigen Ansprech­partner auf Augen­höhe für Führungs­kräfte und das Topma­nage­ment.
Als Dipl. ‑Betriebs­wirt für Personal-und Organi­sa­ti­ons­ent­wick­lung und quali­fi­ziert als syste­mi­scher Coach, kombi­niere ich Theorie und Praxis, um maßge­schnei­derte Entwick­lungs­stra­te­gien zu bieten. Ich unter­stütze Führungs­kräfte, ihr Poten­zial zu entfalten und ihren eigenen Weg mutig zu gehen. Mein Handeln fußt auf einer klaren Werte­ori­en­tie­rung. Situa­tionen zu analy­sieren und die beruf­li­chen Bedürf­nisse der Klienten zu erkennen, ist eine meiner Stärken.
  • Reflek­tieren des Führungs­ver­ständ­nisses und dessen Weiter­ent­wick­lung,
  • Konkrete Führungs­themen erörtern und Lösungen finden,
  • Arbeiten am persön­li­chen Auftreten und Selbst­mar­ke­ting,
  • Fähig­keiten im Umgang mit „Power & Politics“ verbes­sern,
  • Opera­tio­na­li­sieren von Strate­gien, eigene Ziele entwi­ckeln und umsetzen,
  • Die ersten 100 Tage in neuer Führungs­auf­gabe erfolg­reich gestalten
  • Besser entscheiden — als Manager gute Entschei­dungen treffen
  • Strate­gie­ent­wick­lung & Change-Manage­ment für Manage­ment
  • Digital Leader­ship – die Antwort auf digitale Trans­fo­ma­tion und Indus­trie 4.0
Beruf­liche Stationen:
  • Polizei­be­amter
  • Proku­rist in einer Unter­neh­mens­be­ra­tung
  • Geschäfts­führer verschie­dener Unter­nehmen
  • Vorstands­vor­sit­zender einer mittel­stän­di­schen Aktien­ge­sell­schaft
  • Seit 2000 Trainer, Berater und Coach für Führungs­kräfte
Aus-und Weiter­bil­dung:
  • Dipl. BW, Schwer­punkt Personal- und Organi­sa­ti­ons­ent­wick­lung
  • Syste­mi­scher Business-Coach
  • Weiter­bil­dung zum Psycho­lo­gi­scher Berater
  • Studium Stein­beis-Hochschule „Profes­sional Speaking“

Dr. med. Jörg-Peter Schröder

Execu­tive-Coaching, Leader­ship, Mental Health, Resilienz, Burnout-Präven­tion, Konflikte, Media­tion, Mind-Set, Leistungs­fä­hig­keit.

Dr. med. Jörg-Peter Schröder

Execu­tive-Coaching, Leader­ship, Mental Health, Resilienz, Burnout-Präven­tion, Konflikte, Media­tion, Mind-Set, Leistungs­fä­hig­keit.

“Gesunde Verhal­tens­weisen sind Voraus­set­zung für effek­tive Wertschöp­fung”

Ich bin als Arzt, Execu­tive-Coach und Mediator seit 1987 Erfah­rung an der Nahtstelle von Führung, Gesund­heit und Persön­lich­keits­ent­wick­lung im inter­na­tio­nalen Gesund­heits­ma­nage­ment tätig. Als Medizin­in­for­ma­tiker bin ich eine prozess­ori­en­tierte syste­mi­sche Vorge­hens­weise gewohnt. Als Arzt ist mir bewusst, dass gesunde Verhal­tens­weisen die Voraus­set­zung für effek­tive Wertschöp­fung sind. Als inter­na­tional erfah­rener Manager ist mir klar, dass Führung erst dann exzel­lent ist, wenn struk­tu­rell-analy­ti­sche Dimen­sionen mit intuitiv werte­ge­lei­teten Inhalten verbunden werden. Und als Mensch ist es mir wichtig, dass Wertschät­zung, Respekt und Verant­wor­tung als wichtige Ausmaße für intrin­si­sche Leistungs­be­reit­schaft gelebt werden. Aus der Synergie von Führung, Prozessen, Gesund­heit und Persön­lich­keit ergeben sich neue Sicht­weisen und effek­tive Hebel für die Gestal­tung von Change-Prozessen. Dank meiner erfolg­rei­chen Führungs­er­fah­rung in inter­na­tio­nalen Unter­nehmen wie Allianz, Micro­soft und Oracle bin ich Experte für Mental Health, syste­mi­sche Prozesse und Konflikt­prä­ven­tion sowie gesundes Kultur-Design.

  • Gesunde Führung
  • 2. Halbzeit im Spiel des Lebens
  • Burnout Präven­tion
  • Resilienz und Konflikt­lö­sung in Umbruch­si­tua­tionen
  • Unter­ne­he­men­s­nach­folge
  • Media­tion
  • Stress­ma­nage­ment
  • Leader­ship
  • Seit 1987 Inter­na­tio­nale Leitung von Projekten mit System­cha­rakter im Gesund­heits­wesen und im IT-Bereich
  • Führungs-Coaching und Training seit 1991 zu Persön­lich­keits- und Teament­wick­lung, Stress- und Burnout-Bewäl­ti­gung
  • Führungs­ver­ant­wor­tung in inter­na­tio­nalen Unter­nehmen
  • Erfah­rung in der Leitung von Integra­ti­ons­teams im Gesund­heits­ma­nage­ment
  • Konzep­tion und Durch­füh­rung von syste­mi­schen Prozess- und Kommu­ni­ka­ti­ons­trai­nings
  • Modera­tion und Super­vi­sion von Change Manage­ment Projekten
  • Prozess­be­ra­tung und konti­nu­ier­liche Beglei­tung von Business-Reengi­nee­ring-Projekten
  • Entwick­lung und Durch­füh­rung von Programmen zu Behavioural Change
  • Modera­tion und Vortrags­tä­tig­keit bei inter­na­tio­nalen Kongressen und Veran­stal­tungen
  • Mitglied des Advisory Boards des Health-Manage­ment-Lehrstuhls an der INSEAD-Business-School in Fontaine­bleau
  • Diverse Patent­ent­wick­lungen und Forschungs­preise im Gesund­heits­ma­nage­ment
  • Autor von Büchern und Fachar­tikel zu Projekt‑, Quali­täts- und Gesund­heits­ma­nage­ment sowie Persön­lich­keits­ent­wick­lung und Stress­be­wäl­ti­gung

Stefen Walter

Opera­tional Excel­lence, Manage­ment Beratung und Coaching, Interim Manager

Stefen Walter

Opera­tional Excel­lence, Manage­ment Beratung und Coaching, Interim Manager

“Beratung einmal anders, empha­tisch und integer mit hoher fachli­cher Kompe­tenz und Erfah­rung”

Ich bin eine verbind­liche Führungs­kraft mit klarer Kommu­ni­ka­tion und empha­ti­schem Umgang. Mit umfas­sender Erfah­rung in Teamfüh­rung und ‑entwick­lung sowie Fachkennt­nissen in Technik agiere ich als Manager strate­gisch und zielori­en­tiert. Mein pragma­ti­scher Ansatz und meine Umset­zungs­kom­pe­tenz fördern nachhal­tige Ergeb­nisse. In der Führungs­kräf­te­ent­wick­lung begleite ich Teams durch Change-Prozesse und setze auf praxis­ori­en­tierte Ansätze. Mein Wissen über das Toyota Produc­tion System, Wertstrom, Lean Produc­tion und TPS unter­stützt mich in der Prozess­op­ti­mie­rung. Mit Exper­tise im Maschi­nenbau und ERP‑, CAD-/CAM-Techno­lo­gien gestalte ich effizi­ente, wertori­en­tierte Abläufe.

  • Coaching von Führungs­kräften im Opera­tions-Bereich
  • Opera­tions Wertstrom Optimie­rung
  • Prozess­ge­stal­tung und ERP-System­aus­wahl
  • Ertrags­stei­ge­rung und Optimie­rung
  • IDW-S6 Gutachten leistungs­wirt­schaft­li­cher Teil
  • Abschluß als Dipl.-Ing am KIT in Karsl­ruhe
  • Produk­ti­ons­leiter
  • Werkleiter ppa.
  • COO in produ­zie­renden Unter­nehmen
  • Vorstand in Consul­ting Unter­nehmen

Jost Jürgen Veit

Coaching, Manage­ment Beratung, Interim Manage­ment

Jost Jürgen Veit

Coaching, Manage­ment Beratung, Interim Manage­ment

“Zuhören, um zu verstehen. Verstehen, um zu erkennen, was ich beitragen und bewirken kann”

Nach einem Berufs­leben als Unter­nehmer und Führungs­kraft, ist es nun meine Mission, Menschen im privaten und beruf­li­chen Umfeld zu stärken, Teams zu fokus­sieren, Projekte zum Erfolg zu führen, Unter­neh­mens­lei­tungen in ihrer Strategie zu beraten sowie als Interim Manager Verant­wor­tung zu übernehmen. Mein grund­le­gendes Motto lautet: “Zuhören, um zu verstehen, Verstehen, um zu erkennen, was ich beitragen und bewirken kann”. Die Arbeit mit Menschen ist es, die Freude macht! Meine Stärken sind eine wertschät­zende, offene und klare Kommu­ni­ka­tion, schnelles Verstehen der spezi­fi­schen Situa­tion meiner Kunden, eine klare und ergeb­nis­ori­en­tierte Struk­tu­rie­rung der jewei­ligen Gemenge­lage und eine konse­quente Unter­stüt­zung beim Errei­chen der angestrebten Lösungen.

  • Coaching von Führungs­kräften
  • Teament­wick­lung
  • Mental Health at Work
  • Strate­gie­be­ra­tung
  • Turnaround Stratege
Studium der Luft- und Raumfahrt­technik (Dipl. Ing.)
Vielzahl an Seminaren zu Kommu­ni­ka­tion, Mitar­bei­ter­füh­rung, Methoden und Werkzeugen für der Arbeit mit Einzel­per­sonen, Teams und größeren Gruppen, verteilten Organi­sa­tionen, Unter­neh­mens­füh­rung, u.a.m.
  • 25 Jahre Erfah­rung als Unter­nehmer
  • 27 Jahre als Führungs­kraft
  • 15 Jahre als persön­li­cher Coach
  • 17 Jahre als Projekt­ma­nager
  • 27 Jahre in Vertrieb und Vertriebs­un­ter­stüt­zung
  • 17 Jahre als Software Archi­tekt und Archi­tek­tur­be­rater
Große Erfah­rung in der Arbeit als Führungs­kraft in einem großen Konzern, als Geschäfts­führer eines mittel­stän­di­schen Beratungs­un­ter­nehmen sowie als Klein­un­ter­nehmer.
❖ Zerti­fi­kate ❖

Sicher­heit durch Kompe­tenz